Nina Salandra - Liebscher & Bracht-Therapeutin in Zürich

Wenn bereits viele Versuche gescheitert sind, einen Weg aus der Schmerzspirale zu finden, wächst manchmal eine Offenheit dafür, neue Wege zu gehen. Ich engagiere mich mit ganzem Herzen dafür, der Liebscher & Bracht Methode in unserem Gesundheitssystem einen Platz zu geben, wodurch immer mehr Menschen ihr Wohlbefinden steigern können.

Das sagen unsere Patienten:
google

Hallo, mein Name ist Nina Salandra!

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Schmerzpatienten kennengelernt, deren gesamte Lebensqualität auf ein Minimum reduziert gewesen ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, das ganzheitliche Konzept nach Liebscher & Bracht gefunden zu haben, mit dem ich den meisten meiner Patienten helfen kann, ihre Lebensqualität zurückzugewinnen.

Die Wirksamkeit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie fasziniert mich

In meiner grösstenteils schulmedizinischen Ausbildung und Arbeit habe ich mir zwar ein fundiertes Wissen und einen breitgefächerten Erfahrungsschatz aufgebaut, jedoch haben mich akute Schmerzsituationen bei meinen Patienten immer wieder von Neuem sehr betroffen und hilflos gemacht. Während meiner Tätigkeit in der manuellen Therapie habe ich deshalb nach einem Werkzeug gesucht, mit dem ich Menschen in einem Schmerzereignis effektiv helfen kann. Meine Klienten und auch ich selbst sind immer wieder überrascht, was nach nur einer Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Sitzung verändert werden kann. Die Resultate sind subjektiv und auch objektiv messbar, was meine Patienten dazu motiviert, ihr Thema aktiv anzupacken.

Die eigene Körpersprache verstehen lernen

Wenn wir lernen, unsere Körpersignale zu verstehen und darauf entsprechend zu reagieren, entsteht plötzlich ein feineres Körpergefühl und ein grösseres Vertrauen in uns selbst. Es ist wundervoll, wie unser Körper uns einen Zugang erlaubt, um die fehlerhaften Bewegungsmuster zu resetten und mit angepassten Dehnübungen neu zu programmieren. Viele Klienten sind beeindruckt, ihren Körper neu kennenlernen zu dürfen und bekommen so mehr Sicherheit im Umgang mit ihren beispielsweise Rücken- oder Knieschmerzen und weiteren gesundheitlichen Herausforderungen.

Eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität

Es liegt auf der Hand, dass Schmerzen primär an der Ursache mit einem natürlichen Ansatz angegangen werden sollten. Es bereitet mir sehr viel Freude mit der Hilfe zur Selbsthilfe von Liebscher & Bracht für eine nachhaltige Schmerzreduktion und mehr Beweglichkeit zu sorgen, womit die Lebensqualität deutlich verbessert werden kann. Die Ganzheitlichkeit der Methode erlaubt es, Patientengeschichten individuell und nachhaltig zum Positiven zu wenden. Die Schmerztherapie beinhaltet ebenfalls Aufklärung über das eigene Potential, mit manchmal nur wenigen Mitteln oder Anpassungen im Alltag, um Grosses für die Gesundheit zu bewirken.

Ich freue mich darauf, deine Geschichte kennenlernen zu dürfen und begleite dich gerne auf deinem Weg in ein schmerzfreieres Leben!

Ausbildungen

2023: Zertifikat Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

2022: Zertifikat Betrieb führen und managen, Oda KT BG2

2022: Fussreflexzonenmassage, Kinesio Taping Methode, Dorntherapie, Bodyfeet AG Rapperswil

2021: Dipl. Berufsmasseurin, Myofasziale Triggerpunkt-Therapie und Passive Dehnung, Bodyfeet AG Rapperswil

2008: Abschluss der Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF

2023:

Zertifikat Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

2022:

Zertifikat Betrieb führen und managen, Oda KT BG2

2022:

Fussreflexzonenmassage, Kinesio Taping Methode, Dorntherapie, Bodyfeet AG Rapperswil

2021:

Dipl. Berufsmasseurin, Myofasziale Triggerpunkt-Therapie und Passive Dehnung, Bodyfeet AG Rapperswil

2008:

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kollegen kennen

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Zürich

Salvatore Terranova

Inhaber, Liebscher & Bracht Schmerztherapeut

Dass ich den meisten meiner Patienten mit nur wenigen Behandlungen helfen kann, schmerzfreier zu werden, fasziniert mich immer wieder.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Zürich

Kim Wagner

 Liebscher & Bracht Schmerztherapeut

Meinen Patienten täglich zu helfen, ihre Schmerzen loszuwerden, bereichert mein Leben sehr.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Kontaktinformationen hier, wir melden uns bei dir: